„Das Leben ist wie ein auf der Straße gefundenes Portemonnaie voller Blüten.“, sagte Bruno Ziegler einst einmal und nur allzu gerne geben wir ihm Recht, denn in unserem Portemonnaie tragen wir nicht nur ein Stück unseres Lebens, sondern auch schöne Erinnerungen mit uns herum: sei es das Foto der Liebsten, die Visitenkarte des ersten großen Kunden oder die Münze aus dem letzten Urlaub.

Die aktuellsten Herren Geldbörsen bei Zalando.at

Wir finden jedoch, dass ein Herren Portemonnaie nicht nur eine hervorragende Möglichkeit ist, um Geld, Karten und wichtige Dokumente aufzubewahren, sondern zudem auch ein unverzichtbares Mode-Accessoires ist. Beispielsweise darf für einen eleganten Business-Look ein hochwertiges Herren Portemonnaie nicht fehlen. Dieses sollte außerdem nicht nur auf die Tasche, sondern auch auf die Schuhe und den Gürtel abgestimmt sein. Einen lässigen Casual-Look macht hingegen eine robuste Geldbörse aus Wildleder oder im Used-Look vollkommen. Der All-Time-Klassiker unter den Geldbörsen und Portemonnaies für Herren ist und bleibt aber ein klassisches Modell, da dieses genauso gut zum Anzug wie zu einem legeren City-Look aussieht.

„Ein Portemonnaie stellt Beziehungen her und ändert Ansichten.“ – Robert Walser

Bei den Materialien favorisieren wir weiches Leder, wie Kalbs-, Büffel- oder Rindsleder. Elegant wirkt übrigens glattes Leder, wohingegen genabtes Leder einem Outfit eine robuste Note verleiht. Ein wahres Must-Have sind in dieser Saison zudem Herren Geldbörsen aus Wildleder. Besonders angesagt sind zurzeit außerdem auch kontrastreiche Details, wie farbige Reißverschlüsse oder markante Verschlüsse. Möchten wir ein wahres Fashion-Statement setzen, so wählen wir ein Portemonnaie in der Trendfarbe Azurblau. Aber auch mit einer Herren Geldbörse in klassischen Farben wie Schwarz oder Braun können wir in der Modewelt jederzeit ganz weit vorne mitspielen.

Stylen wir mit: