accountaccountbagbagzalando logomenu
Back

Nike Air Presto

Schnell, schneller, Presto

Obwohl der Nike Air Presto seinen Namen dem magischen Wort ‚Presto‘ (dt.: Simsalabim) verdankt, handelt es sich hier um kein übernatürliches Phänomen, sondern um einen ultraleichten Kult-Sneaker.

Seitdem er im Millenniumsjahr gelauncht wurde, ist der Nike Air Presto immer einen Schritt voraus und hat sich längst vom reinen Laufschuh emanzipiert. 2016 legt Nike das Modell mit innovativen Materialien und Technologien neu auf. Das Resultat: ein minimalistischer Sneaker mit hochwertigem Mesh-Material, das sich der Fußform ideal anpasst, atmungsaktiv ist und natürlich super flexibel ist.

Du ziehst den Schuh an und er sitzt so perfekt, als ob ein Magier sagen würde: ‚Simsalabim‘. – Tinker Hatfield, Nike

In den 16 Jahren seit seinem Launch, ist der Nike Air Presto zum Symbol für unangestrengte Athleisure avanciert. Weniger Anstrengung setzte man in die Namensgebung: „Wir hatten die Idee, einen Aufruf in der Design Community zu starten, um Namensvorschläge zu machen,“ sagt Nike’s Tinker Hatfield. „Wir haben mehr als 300 Einsendungen erhalten. Eine davon war Presto Magic. Wenn du den Schuh anziehst, sitzt er so perfekt, als ob ein Magier sagen würde: Simsalabim, also Presto.“ Die Magie geht weiter.