Filter1

Max Factor
Katalog

128 Artikel

Max Factor: Der Vater des Make-Ups

Als der polnisch-amerikanische Kosmetikunternehmer Max Factor Anfang des 20. Jahrhunderts im kalifornischen L.A. eintraf, war er vor allem eines: Entsetzt von dem schrecklichen Make-Up, das Hollywood-Stars auf der Leinwand verunstaltete. Allerdings hatte er auch eine schnelle Lösung parat: Er kreierte einfach selbst eine leichte Variante, das sogenannte Flexible Greasepaint.

Sein einzigartiges Können brachte ihm innerhalb kürzester Zeit einen legendären Ruf ein, sodass schnell zahlreiche Stars der Filmszene zu den Kunden in seinem kleinen Make-Up-Studio nahe dem Hollywood Boulevard gehörten.

Doch Max Factor war seiner Zeit weit voraus. Anstatt sich auf seine berühmte Kundschaft zu konzentrieren, kreierte er ein Make-Up für jedermann – und zwar sprichwörtlich. Denn selbst der Begriff war eine von Factors vielen Ideen. Seit diesem Zeitpunkt konnte Jede die glamourösen Looks der Stars ganz einfach selbst für sich selbst kreieren.

Max Factor: Hollywood-Glam für jeden Look

Einige von Factors Erfindungen, die sich bis heute in der internationalen Beauty-Welt etabliert haben, sind beispielsweise der Lip Gloss oder das Pancake-Make-Up. Sogar das Prinzip der Farbenlehre ist auf Max Factor zurückzuführen. Hierbei werden die Farben des Make-Ups optimal auf die komplimentierenden natürlichen Nuancen von Haut, Augen und Haaren abgestimmt.

Im Jahre 1938 starb mit Max Factor ein Revolutionär und legendärer Erfinder der internationalen Kosmetikbranche. Doch seine Legende lebt durch seine einzigartige Marke weiter.

Das versprechen die Produkte von Max Factor

Während sich Trends und Stile stetig verwandeln, kannst du dir bei den Produkten von Max Factor sicher sein, immer up-to-date gestylt zu sein. Mit kleinen Helfern, wie cremigem Bronzer, schmeichelndem Blush oder aufpolsternder Foundation, unterstreichst du deine natürliche Schönheit und stehst selbst neben dem roten Teppich immer im Rampenlicht.

Für den gewissen Glam-Faktor sorgen Max Factor Lippenstifte und Lip Glosse. Pflegende Inhaltsstoffe, wie Honig oder Candelilla-Wachs, wirken besonders feuchtigkeitsspendend, während dir eine langanhaltende Farbintensität garantiert ist – ob mit oder ohne Glanzeffekt.