Herren-Shirts

Die coolsten Herren-Shirts für echte Styling-Experten

"Fasion ist das Gegenmittel zur Realität." - Viktor & Rolf

Ein Shirt ist in der Lage den ganzen Look zu bestimmen. Egal, ob es ein einfarbiges oder ein gestreiftes Modell, mit Label-Print oder Statement-Spruch ausgestattet ist, jedes T-Shirt sendet eine andere Fashion-Message. Um mit dem Shirt dennoch deinem eigenen Style Ausdruck zu verleihen, solltest du einige Regeln beachten...

Die Shirts für Herren sehen in dieser Saison super cool aus, ohne dabei die männliche Lässigkeit zu verlieren. Minimalistisches Color-Blocking kleidet den stilsicheren Mann, ein Polo-Shirt passt zum durchdachten Preppy-Chic und mit einem Statement-Shirt setzt der Streetstyle-Star einen coolen Akzent. Erfahre jetzt alles zu den schönsten Shirt-Trends der Saison im Style-Guide.

Dein Style-Guide zu den coolsten Herren-Shirts der Saison

#Color Blocking: Beim angesagten Color-Blocking werden auf dem Shirt Farben miteinander kombiniert, die entweder im harten Kontrast zueinander stehen, oder aus der gleichen Farbgruppe stammen. Dabei ergeben sich keine wilden Muster, sondern klare Linien und ein puristischer Style.

#Statement Shirt: Mit einem Statement-Shirt mit Label-Print stellst du deine Fashion-Expertise unter Beweis. Ist dein Shirt hingegen mit einem lustigen Spruch, einem coolen Bild oder einer Zeichnung bedruckt, kannst du eine individuelle Message senden und echten Style beweisen.

#Polo Shirt: Das Polo-Shirt ist ein absoluter Shirt-Klassiker. Das unkomplizierte Shirt ist gerade geschnitten und hat einen kleinen Kragen, der mit zwei Knöpfen geschlossen werden kann. Ursprünglich ein Tennis-Shirt, steht es heute für den lässigen Freizeit-Look und zeitlosen Stil.

#Gemustert: Muster in allen Formen und Farben sorgen jetzt für abwechslungsreiche Highlights. Witzige Tiermotive, geometrische Formen oder florale Muster – es kann gar nicht bunt und wild genug sein. Dazu ansonsten schlicht kleiden und das auffällige Shirt in den Style-Fokus rücken.

DU SUCHST NACH INSPIRATION? ENTDECKE UNSERE TREND-SEITEN

Wir lieben Shirts, denn sie sind wahre Kombinationswunder: Ob zum legeren City-Look oder zu festlichen Anlässen – dank der Vielfalt an Designs, Materialien, Farben und Mustern können wir sie beinahe zu jeder Gelegenheit tragen. Doch vor allem können wir mit angesagten Herren T-Shirts ein wahres Fashion-Statement setzen. Zurzeit liegen wir zum Beispiel mit auffälligen Blumen-Prints modisch ganz weit vorne. Aber auch kleine, filigrane Muster gehören zu den absoluten Must-Haves der Saison. Kombinieren können wir die auffälligen T-Shirts am besten zu einer legeren Jeans, lässigen Sneakern und einer coolen Lederjacke. Für einen festlichen Anlass wählen wir wiederum ein hochwertiges Shirt, welches wir zu einer dunklen Hose, einem eleganten Sakko und schicken Schuhen kombinieren können. Aber auch Streifen haben es uns in dieser Saison wahrlich angetan und kommen in zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten daher. So können wir sie gemäß des angesagten Marine-Looks zur blauen Chino und Segelschuhen stylen oder für einen rockigen Look zu einer schwarzen Hose und derben Biker-Boots.

Was sind die Herren T-Shirt Trends der Saison?

Dank des angesagten Preppy-Styles kommen wir in dieser Saison aber auch nicht an klassischen Poloshirts vorbei. Diese wählen wir am liebsten in knalligen Farben und kombinieren sie entweder zu einer bunten Jeans oder einer stylischen Chino-Hose. Außerdem feiern die Tanktops ihr großes Fashion-Comeback und sind zurzeit von keinem Laufsteg dieser Welt wegzudenken. Allerdings sollten wir diese vorsichtig kombinieren und zunächst zu einem Casual-Outfit tragen. Alle Modemutigen unter uns, können aber auch ein wahres Mode-Highlight setzen, indem sie diese zum Anzug kombinieren.

Die angesagtesten Herrenshirts bei Zalando.at finden

Zu den Trendfarben dieser Saison zählen bei den Herrenshirts definitiv alle Pastell- und Blautöne. Aber auch mit Shirts in Senfgelb, Beige und Weiß können wir zurzeit ganz weit vorne in der Modewelt mitspielen. Kombinieren können wir diese ganz einfach zu einer legeren Hose, coolen Schuhen und einer lässigen Jacke. Und wie wir nun sehen, sind Shirts nicht nur die ideale Möglichkeit, wenn es mal schnell gehen muss, sondern auch immer ein wahres It-Piece.

Weitere Fashion-Trends