Bekleidung

Herren-Mäntel

Herrlich anziehend: Mach den Mantel zu deinem Mode-Statement! Trag einen lässigen Trenchcoat zu Jeans und Schnürschuhen, ein klassischer Wollmantel (stilecht: Doppelreiher) ist der perfekte Begleiter für deinen Anzug.
Größe
Marke
Preis
Farbe
Länge
Ärmellänge

606 Artikel

Sortieren nach:
Nach Größe filtern
25
32
34
36
38
40
42
44
46
48
50
50R
52
54
56
58
60
62
90
92
94
96
98
100
102
104
106
108
110
XXS
XS
S
M
L
XL
XXL
3XL
4XL
5XL
25
32
34
36
38
40
42
44
Seite 1 von 8

Schmuddeliges Wetter regt uns immer dazu an, die Mäntel aus dem Schrank zu holen. Wie, du hast keinen? Mäntel sind auch für Herren unglaublich praktisch, denn sie sind in der Regel länger als Jacken und halten deshalb wärmer. Und eine willkommene Abwechslung in deiner Garderobe sind sie auch noch.

Trendige Herrenmäntel für graue Tage

Bei Mänteln gibt es auch für Männer eine ungekannte Vielfalt, die für jeden Stiltypen etwas bietet. Ob schlicht und elegant oder sportlich mit vielen praktischen Details wie Kapuze und Taschen – auch beim Material kann man ganz seinen eigenen Vorlieben nachgehen. Manche mögen es natürlich und entscheiden sich für hochwertige Wollmischungen. Wolle ist ein sehr vielseitiger Stoff – wärmend, atmungsaktiv und die Feuchtigkeit ableitend, kann Wolle in Verbindung mit anderen Fasern fast alles. Doch gibt es auch eine Reihe von Funktionstextilien, die dich auf härtere Tage vorbereiten, denn sie sind wasser- und winddicht, leicht und lassen sich einfach reinigen. Für welche Variante du dich nun entscheidest, hängt schlussendlich von deinem Stil und dem Einsatzzweck deines Mantels ab.

Mäntel richtig stylen

Ein Mantel kann dein Outfit sinnvoll ergänzen oder auch zum Eyecatcher des gesamten Looks werden. Wählst du die erste Variante, so sollte der Mantel mit den anderen Teilen harmonieren und keine allzu dominante Rolle spielen. Wie wäre es mit einem Grau-in-Grau-Look? Funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Farbe, wobei der Ton nicht unbedingt immer derselbe sein muss. Etwas ausgefallen kann dann durchaus der Schnitt deines Herrenmantels sein. Was hältst du von einem elegant karierten Blazermantel? Möchtest du mit deinem Mantel auffallen, so kannst du zu einer knalligen Farbe greifen. Auffällig wirkt im Winter außerdem jede helle Farbe wie Beige, Camel oder Offwhite. Der Rest deines Outfits sollte dann etwas in den Hintergrund treten, um den Mantel ganz seine Reize ausspielen zu lassen.

Entdecke auch bei Zalando: