faq | Bestellung | Wie kann ich den CO2-Ausstoß meiner Bestellung kompensieren?

Wie kann ich den CO2-Ausstoß meiner Bestellung kompensieren?

Wir freuen uns, dir die Möglichkeit bieten zu können, die CO2-Emissionen auszugleichen, welche durch die Lieferung, Verpackung und mögliche Rücksendung deiner Bestellung entstehen.

Beim Abschluss deiner Bestellung hast du die Option, für deine Bestellung einen zusätzlichen Betrag von 0,25 € zu bezahlen, um den CO2-Ausstoß zu kompensieren.

Wenn du diese Option auswählst, werden die 0,25 € deinem Bestellbetrag hinzugefügt - dieser Beitrag kann nicht erstattet werden. Du kannst bei jeder Bestellung entscheiden, ob du diese Option auswählen möchtest oder nicht.

Was passiert mit dem Geld, das ich für den Ausgleich von CO2-Emissionen beitrage?

Das Geld geht an Projekte zur CO2-Reduktion in Kolumbien, Äthiopien, Panama, Uganda und Indonesien.

Wir identifizieren und unterstützen besonders effektive Projekte, die mehr als nur die Reduzierung von CO2 im Blick haben. Der Großteil der Projekte ist von Gold Standard zertifiziert, was bedeutet, dass die Projekte auch zum Aufbau natürlicher Systeme sowie dem Ausbau lokaler Arbeitsplätze beitragen.

Zusätzlich dazu wählen wir Projekte aus, die von anderen anerkannten Standards zertifiziert wurden, z.B. dem verified carbon Standard, die unseren Anspruch erfüllen, den Klimawandel nachhaltig abzuschwächen und dabei lokale Gemeinden einzubeziehen.

Was passiert bei einer Rücksendung?

Diese Ausgleichszahlung hilft dabei, den Fußabdruck deiner Bestellung zu verkleinern.

Wenn du die Ausgleichszahlung für deine Bestellung gewählt hast, werden die 0,25 € bei einer Rücksendung nicht erstattet.

Bei Kauf auf Rechnung bitten wir dich, den Betrag zu überweisen, auch wenn du die gesamte Bestellung zurückschickst. Bitte gib die Bestellnummer als Verwendungszweck an.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wirst du mit unserem Kundenservice verbunden.

Ruf uns an

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter: Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.at

Melde dich für Newsletter von zalando.at an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.