faq | Rücksendung & Rückerstattung | Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel und originalverschlossene Beauty-Produkte kostenfrei wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Den Kaufbetrag erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets.

1. Melde die Rücksendung an

Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto an (außer bei Partner-Artikeln):

2. Verpacke deine Artikel

Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben.

Bitte stelle sicher, dass nur der Rücksendeaufkleber außen zu sehen ist und nicht mehr der Aufkleber der ursprünglichen Lieferung.

3. Gib deine Rücksendung auf

Bring dein Paket zu einer Filiale der Österreichischen Post oder einem Hermes PaketShop. Der Versand geht auf uns! Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.

4. Erhalte deine Rückerstattung

Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Dir fehlen Rücksendeunterlagen?

Du kannst neue Rücksendeunterlagen ausdrucken, nachdem du deine Rücksendung im Kundenkonto angemeldet hast (leider nicht möglich für Partner-Artikel).

Zalando Partner-Artikel zurückschicken

Bitte schicke Artikel, die du von einem Zalando Partner erhalten hast, direkt an den Partner zurück. Wichtig hierbei: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kann nicht online angemeldet werden.

Nutze für die Rücksendung die Rücksendeunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Falls du neue Rücksendeunterlagen für eine Partner-Bestellung benötigst, melde dich bitte bei uns.

Wartest du auf die Bestätigung deiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit.

Für deine letzten 3 Bestellungen haben wir keine Rücksendungsdetails. Falls du eine ältere Bestellung zurückgeschickt hast, findest du weitere Informationen in deinem Kundenkonto.

WEITERE ANTWORTEN

Wie schicke ich Partner-Artikel zurück?

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.at

Melde dich für Newsletter von zalando.at an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.