Reinschlüpfen und losstarten! Als Schuhe mit der besonderen "slip-on-and-go"-Qualität sind Slipper ein wahrer Allrounder. Ob für den Einkaufsbummel, im Büro oder im hippen Club.

Im Orient einst ein Zeichen der Gefangenschaft, haben Slipper mittlerweile einiges an Boden gutgemacht. Sogar Catwalks sind für sie kein fremdes Terrain mehr! Denn spätestens seit Tom Fords Samt-Slipper-Auftritt am Gucci-Runway in den 1990er Jahren war der Sprung zum Trendschuh geschafft. Besonders der Babouche-Slipper hat sich als Liebling der Modewelt durchgesetzt. Angelehnt an das traditionell marokkanische Design mit vorne spitz zulaufender Form, entführt er uns in die zauberhafte Welt von 1001 Nacht.

In die Slipper, fertig, go!

Wie man diese märchenhaften Exemplare am besten kombiniert, zeigen trendige Streetstyler vor: mit lockeren Jeans oder wadenlangem Midirock. Der Tag schreit nach einem Fashion-Statement? Einen echten Stilbruch erzielst du mit legeren Loafers im Sneakers-Look zu cleanen Schnitten und edlen Stoffen. So wird der Schlüpfschuh zum auffälligen Fashion Item, und auch ganz schnell partytauglich. Pssst, Shopping-Queens! Ausgedehnte City-Touren stecken die Füße in den bequemen Flats locker weg.

Wenn’s laft, dann Loafers!

Slipper aus Fell mit Leo-Optik für kühle Herbsttage, das bordeauxrote Modell mit Nieten, um den Frühling zu zelebrieren, oder die simplen weißen Sommerslipper: Diese bequemen und zugleich stylishen Flats begleiten uns bei trockenem Wetter durchs ganze Jahr. Sogar der eisige Winter setzt ihrer Vielseitigkeit keine Grenzen - zu Hause wärmen die flauschigen Hausschlapfen auch unsere kalten Füße. Ja, so in ist Granny-Style!

Weitere Damen Schuhtrends: