Der Sommer hat uns eingeholt, die Kleider werden luftiger und die Füße atmen in chicen Riemchen Sandalen auf. Doch was schlappt da vorbei? Es ist nicht das bekannte Flip und Flop der gleichnamigen Beach-Sandale, die da Aufmerksamkeit auf sich zieht. Diese Footwear sieht auch gar nicht nach high Fashion aus. Und doch sieht man sie immer öfter durch die Innenstädte und Beach Clubs laufen: die Pantolette.

Ökosandale oder ein Statement fürs Wohlgefühl!

Die Pantoletten dieser Saison vermitteln Euch ein fantastisches Laissez-faire Gefühl. Namhafte Designer haben die bequemen Schlappen für sich entdeckt und auf den Catwalk gebracht, sozusagen als die Alternative zu den High Heels.

„Mode ist ein feminines Ausdrucksmittel, das sich optisch manifestiert. Und jetzt scheint mir der richtige Moment für eine relaxte Haltung gekommen zu sein.“ - Roberta Myers, Chefredakteurin der US-ELLE

Du befürchtest eine flache Pantolette könnte dir ein „Öko“ -Label aufdrücken? Das muss nicht sein. Einen geschickten Bruch zur Korksandale erzielst du mit einen edgy Etuikleid mit floralen Mustern oder einer frühlingshaften, pastellfarbenen Seidenhose, welche deinem Outfit einen unkonventionellen, aber eleganten Look verleiht. Flache Schuhe sind nicht so dein Ding? Dann sind Clogs eine stylische Alternative. Die charmanten Holzpantoletten haben einen kleinen Absatz und sind in variationsreichen Farben unterwegs. Mit zarten Nylonsöckchen in Clogs und einen fröhlich-frechen Volantrock, kreierst du ein sophisticated Outfit mit einem Schuss Lässigkeit.

Wir geben uns entspannt, die Pantolette als Stilbruch!

Unumstritten ist der Tragekomfort von Pantoletten. Nimm die Herausforderung an und mache aus dem Alltag etwas Besonderes. Greif doch an dieser Stelle zum farbenfrohen Arty Look in Form eines Kleides und kombiniere dieses mit Riemenpantoletten und einer stylischen Clutch. Voila! Die Farbtupfer des Kleides werden von dem sachlichen, einfachen Look der Pantoletten entschärft, hin zu einem gekonnten Stilbruch. Bist du bereit deinen Stil zu erweitern und mutig neue Pfade zu beschreiten, dann sind Riemenpantoletten und Clogs dein Fashionstatement.

Weitere Fashion-Trends:

Nachtwäsche

Nachthemden & Negligés

Damen Pyjamas

Damen Nachtwäsche Shirts

Damen Nachtwäsche Hosen

Damen Jeansjacken

Jerseykleid

Pumps

Damen Gürtel